Unsere Story – Kastenbein & Bosch

Eine Marke direkt aus dem Friseurhandwerk

Unsere Story..., ja wie fangen wir an? Vielleicht bei der Liebe zu Haaren und zu Menschen. Real Talk!

Wenn sich, wie bei einem Friseur, der ganze Tag um das Thema Haare dreht, neigt man dazu einen großen Mythos um Haare aufzubauen. Haare sind für uns mehr als eine Frisur oder ein Styling. Man kann mit seinen Haaren befreundet sein, sie lieben, sie sind ein Spiegel von uns selbst, zeigen wer wir sind, wer wir sein wollen und wie wir uns fühlen. Auch der Umgang mit Haaren kann eine große Bedeutung haben, wie zum Beispiel für die vielen Menschen, denen wir jeden Tag in unserem Salon begegnen dürfen.

Eine Haarwäsche kann so eine Reinigung von Seele und Geist sein, ein Styling pure Kommunikation und die Haarpflege Zeit für uns selbst.Jahrelang haben wir in unserem Salon nach der Richtigen und zu uns passenden Haarpflege Marke gesucht. Die technischen Kriterien war ganz klar:

Unsere Maximen

Wirksamkeit
Die Produkte müssen im professionellen Friseuralltag funktionieren.
Verträglichkeit
Schonend zu Haut, Haar und unserem Organismus.
Nachhaltigkeit
Eine transparente, zertifizierte und verantwortungsvolle Herstellung, sozial als auch ökologisch.

Wir haben gesucht, probiert und nichts gefunden. Versteh uns nicht falsch, es gibt viele gute Marken aber sie waren alle nicht praxisgerecht oder haben nicht unseren Anspruch an professionelle Friseurprodukte erfüllt. Wir haben zudem das gewisse Etwas gesucht. Das Gefühl Haare erlebbar zu machen, ohne Kompromisse. 

Haare erlebbar machen

Die Marke Kastenbein & Bosch biologische Haarpflege ist somit aus dem Wunsch entstanden, in unserem Salon Produkte zu verwenden, die wir selbst gerne benutzen, die wir wortwörtlich fühlen können. Ein Styling, welches nicht nur ein geilen Look kreiert, sondern auch pflegt und ein gutes Haargefühl erzeugt. Shampoos auf die du nicht mehr verzichten möchtest und Haarpflege Produkte, die dich strahlen lassen. Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, deine Haare bewusst zu spüren.

Wir garantieren dir bei all unseren zertifizierten Produkten, dass sie an echtem Haar und im Salon getestet und entwickelt worden sind. Nur so schafft man ein überzeugendes Styling- bzw. Pflegeerlebnis und natürlich die unnachahmliche Kastenbein & Bosch Bio-Qualität

Für uns braucht es nämlich keine künstlichen Inhaltsstoffe wie Silikone, Polymere und Glycerine, um verschiedenstes Haar optimal zu pflegen und stylen. Jene geläufigen Bestandteile von Shampoos und sonstigen Kosmetikartikeln schaden dir und deinem Haar und verschmutzen auch unsere Umwelt. Nicht mit uns!

Natürliche Haare pflegen auf Profiniveau

Mit Kastenbein & Bosch haben wir somit eine Marke ins Leben gerufen, die sich insbesondere durch ihren ganzheitlichen Blick auf das Thema „Haarpflege“ von anderen abhebt. Im Gegensatz zu konventionellen Kosmetikmarken ist es nämlich nicht unser Ziel, dein Haar bloß um jeden Preis gesund aussehen zu lassen.

Vielmehr geht es Kastenbein & Bosch darum, deine Haare nachhaltig und natürlich zu pflegen, um am Ende nicht nur dir, sondern auch unserer Umwelt etwas Gutes tun.

Danke, für dein Interesse an unserer Marke und unserer biologischen Haarpflege.

 Stefan Bosch & Roger Kastenbein